Links (nicht nur) für Eltern

Die neue Homepage des Kreiselternrates Osnabrück

Homepage unseres Schulträgers

Eine EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz:

Eine sehr übersichtlich gestaltete Seite für Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrer, die zum Thema Medienkompetenz und Sicherheit im Netz noch nicht alles wissen.

Hotline-Nummer 0511/120-71 20 des Niedersächsischen Kultusministeriums

Mit der Einrichtung einer „Anlaufstelle für Opfer und Fragen sexuellen Missbrauchs und Diskriminierung in Schulen und Tageseinrichtungen für Kinder“ setzt die Niedersächsische Landesregierung ihre Politik zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Missbrauch und Diskriminierung fort. Die Anlaufstelle nimmt Hinweise entgegen – auf Wunsch auch anonym.

Bundesverband der Legasthenie und Dyskalkulie

Schulverpflegung: Informationen des Kultusministeriums

Schulverpflegung Niedersachsen, Vernetzungsstelle

Servicetelefon der Landesschulbehörde, Regionalabteilung Osnabrück:

0541 314-444 oder service-os@nlschb.niedersachsen.de

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Servicestellen sind Ansprechpartner für alle an Schule tätigen oder interessierten Menschen.

bildungsklick – die Seite für fast alles im Bereich Bildung

GGG Gemeinnützige Initiative Gesamtschule (Verband der Schulen für gemeinsames Lernen e. V.)

Schulferien in Niedersachsen: Übersicht bis 2024