Schülerinnen des WPB-Kunst absolvierten Tagespraktika

Firma Stöckel feiert „50“
2. Mai 2007
Sponsorenlauf am 14. Mai 2007
10. Mai 2007

bei den Werbeagenturen

Medienpark Pfotenhauer (Ankum)

retailer communication
(Fürstenau)

(Foto01 - fotohgb) (Foto02 - Pfotenhauer / Lindemann) (Foto03 - Brinke-Boitmann)

Frederike Hartmann (10/1) und Marie Hölker (10/1), sehr an Kunst interessiert und deswegen ja auch Schülerinnen im Wahlpflichtbereich Kunst, hatten das Glück, dass die beiden Werbeagenturen auf Anfrage von Herrn Bock zusagten, ihnen einen Tag lang die Tätigkeitsbereiche in der Werbe- und Druckbranche in ihrem Betrieb zeigen zu wollen.

Im Rahmen der Begabtenförderung ist es an der IGS nämlich möglich, Schülern und Schülerinnen über den regulären Unterricht hinaus ganz individuell auf sie abgestimmte Erfahrungsräume und Betätigungsfelder zu eröffnen.
Frederike und Marie äußerten nach den beiden Tagespraktika, dass sie trotz der Kürze der Zeit sehr aufschlussreich waren, weil eigene Vorstellungen über diese gestaltenden Berufe im Alltag überprüft werden konnten.
Beide Betriebe lobten die Praktikantinnen für ihr Interesse, ihre Umsicht und ihren Einsatz.
Die Schülerinnen wollen hier noch einmal die Gelegenheit nutzen, den Mitarbeitern vom Medienpark und von retailer communication ein großes Dankeschön aussprechen zu können.
Dem schließt sich Herr Bock ausdrücklich an, erfreut darüber, dass die Agentur retailer communication zugesagt hat, den beiden Oberstufenschülerinnen Irina Bell und Sera Omer auch noch die
Möglichkeit zu geben, einen Tag lang in den Betrieb hineinschauen zu dürfen.