Sponsorenlauf am 14. Mai 2007

Regionalsieger bei der Ecopolicyade 2007
10. Mai 2007

plakat250-1.jpg
Am 14. Mai 2007 findet der vom Förderkreis ausgerufene Sponsorenlauf in der Innenstadt von Fürstenau statt.
Mit dem durch diese Aktion erwirtschafteten Geld sollen Spiel- / Verweilgeräte für das Außengelände der Schule angeschafft werden.
Am Sponsorenlauf kann jeder teilnehmen, der diese Aktion unterstützen möchte, also
– möglichst alle Schüler/Schülerinnen der IGS
– möglichst viele Lehrer/Lehrerinnen
– Eltern und Bekannte
– Freunde und Ehemalige der IGS, Vertreter der Geschäfte, ….

Jeder, der an diesem Lauf teilnehmen möchte, kann bis zu 4 Sponsorenverträge erhalten. Er sucht sich dann Sponsoren, die bereit sind, für jede Laufrunde, die sein Vertragspartner am Veranstaltungstag absolviert, einen bestimmten Betrag zu entrichten. Sponsorenverträge gibt es im Freizeitbüro der IGS oder von den Tutoren.
An diesem Tag findet in den ersten beiden Stunden der Unterricht nach Plan statt. Anschließend übernehmen die Tutoren jeweils ihre Klassen. Sie besuchen dann im Laufe des Schultages als aktive Teilnehmer bzw. Zuschauer den Sponsorenlauf. Das Schulfrühstück wird an diesem Tag von der GIJA auf dem Marktplatz angeboten. Die Schulmensa bleibt geschlossen und die Veranstaltung endet nach der 7. Stunde.
Für die besten Einzelläufer und Klassen gibt es noch Extraprämien.
Also nichts wie hin und mitmachen – es lohnt sich auf jeden Fall.

Das Bersenbrücker Kreisblatt berichtete am 10.05.2007 von diesem Projekt:

BKB20070510