Neue Spielgeräte für das Außengelände

Spannung lag in der Luft,
30. Oktober 2007
Abfalltrennung in der IGS Fürstenau – funktioniert sie?
10. November 2007

Am ersten Tag nach den Herbstferien wurde die neue Spielgerätelandschaft durch den Vorsitzenden des Förderkreises der IGS Herrn Fritze der Schule und damit der Schülerschaft übergeben.

Unser Schulleiter Herr Wieziolkowski bedankte sich beim Förderkreis für die finanzielle Unterstützung und bei den Helfern, die in den Ferien den Aufbau bewerkstelligt hatten. Einen besonderen Dank richtete er an die Schülerschaft, denn sie waren es, die im Rahmen eines Sponsorenlaufes im Frühjahr die stolze Summe von 12000 € für dieses Projekt erlaufen hatten.
Dann konnten es die Schülerinnen und Schüler nicht mehr länger erwarten.
Unter den Augen des auch anwesenden Stadtdirektors Herrn Selter wurden die Geräte erstürmt.
Wie man sieht, haben die Geräte der ersten Belastungsprobe standgehalten.