Abfalltrennung in der IGS Fürstenau – funktioniert sie?

Neue Spielgeräte für das Außengelände
7. November 2007
Die Schulleitung ist wieder komplett!
14. November 2007

Die Klasse 6/3 hat im Fachunterricht Gesellschaftslehre das Thema „Wir untersuchen ein Umweltproblem“ behandelt und sich den Teilbereich Abfalltrennung herausgegriffen.

Wir haben durch die beiden Hausmeister die Putzfrauen bitten lassen, am Dienstag, dem 09.10.07, die Abfallgefäße nicht zu leeren. Tags darauf haben wir dann in einer Doppelstunde die Abfallgefäße in allen Klassenräumen untersucht, und zwar unter drei Fragen:
1.    Sind drei Abfallgefäße vorhanden?
2.    Sind die Gefäße beschriftet?
3.    Wurden die Abfälle korrekt sortiert nach „Papier“, „Verpackungen“ und „Restmüll“?
Das Ergebnis haben wir in einer Tabelle zusammengefasst. Für die letzte Frage (Sortierung?) war die Stichprobe verkleinert, denn die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs absolvierten ihr Betriebspraktikum.

Zur Ansicht der Tabelle benötigen Sie einen pdf-reader.
Hier finden Sie eine Auswahl.