Mit Pinsel, Leinwand und Öl

14. April 2008
Bürgermeisterschaft 2008
4. Mai 2008

Jeden Mittwoch in der 8. Stunde treffen sich einige ausgewählte Schülerinnen der Klasse 8/1 im Kunstraum neben dem Eisstand mit dem bekannten Fürstenauer Künstler und Atelierbesitzer Spony. Dies geschieht im Rahmen der Begabtenförderung, begleitet durch Herrn Bock.

bild01.jpg  bild02.jpg  bild03.jpg

Im 2. Halbjahr dieses Schuljahres arbeiten die Schülerinnen an einem neuen Leinwandbild. Doch dieses Mal ist es etwas schwieriger: Mit Pinsel und Ölfarben müssen die jungen Künstlerinnen Strukturen anlegen und zunächst nur die hellen Partien ausmalen. Das Motiv: Ein Weg am Schlossteich, mit der bekannten Fontäne und vielen Büschen und Bäumen.
bild04.jpg  bild05.jpg

Genauso wie im letzten Jahr stellte uns Herr Sponheuer das Material zu Verfügung. Deshalb hatten die Schülerinnen ein kleines Dankeschön vorbereitet: Mit 2 selbst gebackenen Kuchen, mit Plätzchen, Süßigkeiten und Säften haben sie den Künstler überrascht.