Einladung in den Landtag und Preisverleihung durch den Landtagspräsidenten

Buchtipps 2 aus der Bibliothek der IGS und Samtgemeinde Fürstenau
9. Mai 2008
Schulkonzert 2008
25. Mai 2008

ku-wettbewerb08-05.jpg  (v.l.n.r. Tanja Krieger, Janine Laumeier, Landtagspräsident Dinkla)  (v.l.n.r. MdL Poppe, Janine L., Tanja K. und Landtagspräsident Dinkla)

 

Am 05.05.2008 fuhren unsere beiden Landessiegerinnen Tanja Krieger und Janine Laumeier mit ihrem betreuenden Kunstlehrer Herrn Bock nach Hannover in den Landtag. Dort wurden die Landessieger Niedersachsens im Rahmen des 55. Europäischen Wettbewerbs geehrt.

Nach einer gelungenen Rede des Landtagspräsidenten Herrn Dinkla über Toleranz und die Wichtigkeit des Verständnisses der verschiedenen Kulturen unseres Kontinents, überreichte er auch noch persönlich die Preise wie Reisegutscheine, aber auch Sachpreise.
Selbst das im Anschluss stattgefundene Essen war eine gelungene Belohnung für  die Mühen, die sich alle 101 Landessieger mit ihren Kunstwerken gemacht hatten.

 

bkb20080523s21.jpgDas Bersenbrücker Kreisblatt berichtete in seiner Ausgabe vom 23. Mai 2008 auf der Seite 21 von der Preisverleihung.