Würdiges Ende der Tritonus-Trilogie

1. November 2008
Informationstag
5. Januar 2009

Nicht nur ein Jahr ist zu Ende gegangen, sondern auch die Tritonus-Trilogie.
Nach drei Jahren Arbeit haben wir Tritonus am 18.12. 2008 mit der letzten Musical-Vorführung ein würdiges Ende bereitet.

Natürlich konnten die Hexen es auch beim letzten Mal nicht lassen, Tritonus mit seiner Gruppe in die Quere zu kommen. Aber trotz alledem fand Schneeflöckie am Ende ihren lang gesuchten Vater, den Feuerprinzen. Die Überraschung war groß, als sich herausstellte, dass die Gewitterkönigin, die böse Schwester der Schneeflockenkönigin, den Feuerprinzen verzaubert hatte. Doch manchmal sind Prinzen eben näher als man denkt, und so stellte sich heraus, dass Tritonus Schneeflöckies Vater ist.
Trotz ein paar Missgeschicken war Tritonus auch in diesem Jahr ein großer Erfolg.
Die beiden Aufführungen im Schloss am dritten Adventswochenende waren relativ gut besucht; die zweite sogar fast ausverkauft.
Wie jedes Jahr waren die Aufführungen in der Schule vor den Schülern der Grundschule und den unteren Jahrgängen der IGS die besten. Die Suchtruppe konnte sich auch in diesem Jahr auf das mitfiebernde Publikum verlassen, das sie sicher an ihr Ziel brachte.
Wir sind uns sicher, dass wir auch in den nächsten Jahren auf die tatkräftige Unterstützung von Lehrern, Schülern, Eltern und allen anderen engagierten Menschen, die an unseren Musicals mitarbeiten, zählen können. Besonders bei dem anstehenden Comenius-Projekt, das bis 2010 verwirklicht werden soll, ist die Mithilfe aller gefragt. Denn ohne diese ist es kaum möglich, das internationale Musical in Zusammenarbeit mit Polen, Finnland und der Türkei zu verwirklichen.
In diesem Sinne freuen wir uns sehr auf die kommenden Jahre und sind fest davon überzeugt, dass wir mit dem kommenden Musical einen großen Fortschritt machen werden.