Wir haben’s geschafft!
15. Mai 2009
Bläserklasse – Einladungen und Anmeldung
29. Mai 2009

… war das Motto des 56. Europäischen Wettbewerbs, an dem sich 4258 Schülerinnen und Schüler aus Niedersachsen beteiligten.

eileen_kassing300In Wort oder Bild setzten sie sich mit Europa und der europäischen Einigung auseinander. Insgesamt wurden 102 Landespreisträger ausgezeichnet, davon 31 mit schriftlich eingereichten Arbeiten. Zu ihnen gehört Aileen Kassing aus dem 12. Jahrgang der IGS Fürstenau mit einer Rede zur Europawahl am 7. Juni 2009. Sie ist die einzige Preisträgerin aus dem Osnabrücker Nordkreis und setzt die erfolgreiche Teilnahme von Schülerinnen und Schülern der IGS Fürstenau an überregionalen Wettbewerben fort.
In Begleitung ihrer Betreuerin Anita Dirkmann nahm sie ihren Preis im Niedersächsischen Landtag aus der Hand des Landtagspräsidenten Hermann Dinkla entgegen.