7. Jonglierfestival war ein großartiger Erfolg

31. Oktober 2009
Dribbeln wie die Meister -Artland Dragons besuchen IGS
4. November 2009

Vom 23.10. bis zum 25.10.09 waren ca. 200 Kinder und Jugendliche aus 16 niedersächsischen Zirkusgruppen mit ihren Betreuern in unsere Schule gekommen, um von professionellen Trainern Zirkus- und Bewegungskünste zu lernen, bzw. ihre Fertigkeiten zu verbessern.
Unser Schulzirkus „FANTASIA“ hatte in Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft Zirkus (LAG) eingeladen und den organisatorischen und inhaltlichen Rahmen für dieses Fest der Zirkuskünste geschaffen: am Freitagabend zeigten viele Teilnehmer auf der „Open Stage“ im Forum der IGS, was sie bereits konnten, begleitet von erstklassiger Moderation und begeistert unterstützt von den jugendlichen Zuschauern. Der Samstag wurde genutzt, um in insgesamt 12 Workshops Jonglage, Balance, Bewegungskünste zu üben oder sich als Clown zu probieren – alles in ernsthaft-konzentrierter und dennoch entspannt-lockerer Atmosphäre.
Am Samstagabend krönte eine Galashow das Festival: das Programm war eine Mischung aus Beiträgen teilnehmender Gruppen, in den Workshops entstandenen Nummern und Acts der anwesenden Trainer, wiederum präsentiert von einem exzellenten Moderator und bejubelt von einer begeisterten Öffentlichkeit. Alle, sowohl die Teilnehmer, als auch die Besucher und nicht zuletzt die Organisatoren waren überaus zufrieden mit den Ergebnissen und voll des Lobes über den Ablauf.

7JongFest-01 7JongFest-02 7JongFest-03 7JongFest-04 7JongFest-05
7JongFest-06 7JongFest-07 7JongFest-08 7JongFest-09 7JongFest-10