Ganztagsangebote 2010/11

18. Mai 2010
Bläserklassen der IGS laden ein zum Konzert
3. Juni 2010

Mit dem neuen Info-Heft zur Ganztagswahl für das anstehende Schuljahr 2010/11 möchten sich die Leiter der Arbeitsgemeinschaften mit ihren Kursinhalten vorstellen.
Im letzten Jahr ist diese Info-Broschüre gerade bei den Eltern, die beabsichtigen ihre Kinder an der IGS anzumelden, auf großes Interesse gestoßen.
In diesem Jahr haben wir die Broschüre um zwei Kapitel erweitert. Zum einen haben wir Berichte zu Ereignissen des letzten Schuljahres zusammengestellt, zum anderen gibt es im Anhang einen Kalender für das kommende Schuljahr mit wichtigen Terminen für die Eltern und Schüler.
Das neue Info-Heft zum Ganztagsbereich ist in den Klassen bei den Tutoren oder im Freizeitbüro für 1 € erhältlich.
Die Wahl der Arbeitsgemeinschaften wird am 8. Juni 2010 stattfinden.

Der Schulleiter Gerald Wieziolkowski schreibt in seinem Vorwort:
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!
Sie ist fertig, die neue Broschüre für den Freizeitbereich. Wie immer sind viele unterschiedliche Angebote von uns und für euch geschnürt worden. Altbewährte Arbeitsgemeinschaften werden ergänzt durch neue Ideen, die hoffentlich von euch gut angewählt werden.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und natürlich viel Spaß bei den Arbeitsgemeinschaften.