Bläserklassen der IGS laden ein zum Konzert

28. Mai 2010
Tankstelle für Schüler-Elektroroller
7. Juni 2010

Die Integrierte Gesamtschule in Fürstenau darf sich rühmen, die erste Schule im Landkreis Osnabrück zu sein, die erfolgreich das Konzept der Bläserklasse realisiert hat. Seit nunmehr zwölf Jahren musizieren zahlreiche Schüler gemeinsam unter Anbindung an den regulären Unterricht mit viel Spaß. Deshalb soll es auch für den kommenden fünften Jahrgang die Gelegenheit geben, am Bläserklassenunterricht teilzunehmen, wie die Gesamtschule mitteilt.

Die Anmeldung findet am Samstag, 5. Juni, um 14 Uhr im Musikraum am Forum der Integrierten Gesamtschule statt. Zunächst informieren die zuständigen Lehrkräfte über das Konzept. Damit die Entscheidung für ein bestimmtes Instrument nicht so schwerfällt, dürfen die Interessenten die zur Verfügung stehenden Instrumente ausprobieren. Im Anschluss daran um 17 Uhr zeigen dann die Schüler, die bereits den Bläserklassenunterricht genießen, was sie können.
Das Bläserklassenkonzert ist öffentlich, und der Eintritt ist für alle frei.

Informationen über die Bläserklasse als pdf-Download:

Info-Heft zur Bläserklasse
pdf-Datei – 975 Kb
Für die Ansicht der pdf-Datei benötigen Sie einen pdf-reader.
Falls Sie noch keinen installiert haben: Hier finden Sie eine Auswahl.