Schürzen für Julius-Club-Köche
21. Juni 2010
Da blieb kein Herz verschlossen -Grandioses Musical-Finale an der IGS
27. Juni 2010

sondern „live“ hieß es für 25 11-Klässler  der IGS Fürstenau, die vom 15. – 18. Juni die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der britischen Metropole aus der Nähe betrachten konnten.
Zu den Höhepunkten der Studienfahrt zählte ein „Flug“ mit dem „London Eye“, einem 135 Meter hohen Riesenrad, das einen Schwindel erregenden Panoramablick auf London ermöglicht, und das Miterleben der Wachablösung vor dem „Buckingham Palace“, ein traditionsreiches Spektakel, das täglich um 11.30 Uhr vor Hunderten von Schaulustigen stattfindet.
Ihre Freizeit nutzten die Schüler insbesondere zum Shopping. In einer Boutique der Oxford Street wurde sogar die Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut gesichtet. Besonders beliebt waren Kapuzen-Shirts mit der Aufschrift „I love London“. Treffender kann man ein Fazit nicht formulieren.