Da blieb kein Herz verschlossen -Grandioses Musical-Finale an der IGS
27. Juni 2010
35 Fahrräder für die IGS
13. August 2010

Herzlich willkommen hießen die Tutorinnen und Tutoren des 5. Jahrgangs am Freitag, 6. August, 209 Jungen und Mädchen im bis auf den letzten Platz gefüllten Forum der IGS. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter zeigten die Bläserkinder des 6.Jahrgangs unter der Leitung von Frau Schade und die Zirkus-AG von Herrn Vorbach Ausschnitte ihres Könnens. Eltern, Schülerinnen und Schüler sparten nicht mit Beifall für die tollen Darbietungen.

Anschließend gingen die sieben Klassen in Begleitung ihrer Klassenlehrer zum Einführungsgottesdienst in die Schlosskirche St.Katharina, den Fau Curic, Frau Beckmann und Herr Wohlgemuth mit Kindern unserer Schule und zusammen mit den Vertretern der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde liebevoll gestalteten. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden zwei Fahrräder stellvertretend für 35 vom Förderverein unserer Schule gespendete, nagelneue Drahtesel
gesegnet.

Nach Rückkehr in die Schule gab es in den Klassen viel zu erklären und viele Fragen zu beantworten.
Allen am Rahmenprogramm der kleinen Einführungsfeier und am Gottesdienst Beteiligten Schülern und Lehrern sowie den Hausmeistern und allen anderen bekannten und unbekannten Helfern ein herzliches Dankeschön sagt die „Mannschaft“ des neuen 5. Jahrgangs.