Zillertaler Wettergott verwöhnt IGS-Skifahrer

25. Januar 2011
Maike, die Welle!
11. Februar 2011

IGS-Skiprojekt 2011Bei strahlend blauem Himmel und ausreichend Pulverschnee erlebten 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine traumhafte Skiprojektwoche. Die Duxeralmhütte war wieder das Ziel der Skiarbeitsgemeinschaft der Fürstenauer Gesamtschüler. Mitten im Skigebiet gelegen erlebten sie unter Anleitung ihrer Lehrerinnen Frau Isfort und Frau Kastner ihre ersten Schwünge auf dem Anfängerhügel.

Für die Fortgeschrittenen ging es gleich am ersten Tag hinaus in die Zillertal-Arena – eines der größten und sicherlich schönsten Skigebiete der Alpen. Die Verbesserung der individuellen Skitechnik bei den Fortgeschrittenen war neben dem Naturerlebnis die zentrale Zielsetzung von Herrn Puttnins und Herrn Voßmerbäumer, die das Betreuerteam komplettierten.

IGS-Skiprojekt 2011Die tagsüber gute Stimmung auf den Pisten fand im Abendprogramm ihre Fortsetzung: Früchtepunsch am Lagerfeuer, Nachtrodeln im Fackelschein direkt vor der eigenen Haustür waren hier einige Highlights. Bei den Videoabenden konnten die eigenen Skierlebnisse und der eigene Lernfortschritt noch einmal Revue passieren.

Für viele Schülerinnen und Schüler war die „Bad-Taste-Party“ ein Höhepunkt der Abendveranstalltungen. Mit viel Fantasie wurde sich „bad – as bad can“ verkleidet – den weiteren Abend bestritten die Schülerinnen und Schüler dann mit gruppenweise vorbereiteten Beiträgen selber.

IGS-Skiprojekt 2011Pechvogel der diesjährigen Skifreizeit war Sebastian Kenkel. Gleich am ersten Tag stürzte er so unglücklich, dass sein gebrochenes Bein in Gips gelegt werden mußte. Zum Ausgleich für das versäumte Skivergnügen arrangierten seine Lehrer für ihn eine Mitfahrt auf einer Pistenraupe – so wurde auch für ihn die Skiwoche zu einem unvergesslichen Erlebnis.