WENN PUPPEN TANZENoder Aus Traum wird Wirklichkeit
14. Februar 2011
Glasmarkt
22. Februar 2011

Aus alt mach neu…..
dachte sich der Wahlpflichtkurs Technik (10. Jahrgang) und zauberte aus den alten Stahlteilen eines ehemaligen Fernseher-Wagens einen den Bedürfnissen der Musiker angepassten E-Piano-Ständer.
Dieser ist nicht nur genau auf das E-Piano der Schule zugeschnitten, sondern ermöglicht sowohl das Spiel im Stehen als auch im Sitzen und ist natürlich rollbar. Eine fest verschraubte Macrolon-Box nimmt das Zubehör des Pianos auf, die aufgeschweißten Arretierungen verhindern ein Verrutschen oder Herunterfallen des doch recht schweren Gerätes beim Schieben. Zu guter Letzt wurde das Ergebnis noch in fröhlichem Schwarz lackiert und stolz dem Fachbereich Musik übergeben.
Da steht dem nächsten Auftritt aus technischer Sicht nichts mehr im Wege!
Nach eingehender Probephase hat sich der Kurs doch einheitlich entschieden, das Spielen besser den Musikern zu überlassen……