Flasche leer
25. März 2011
Wir sangen
2. April 2011

hieß es am 29.3.11 für die Schülerinnen und Schüler der 7.1 und 7.4 bei ihrer Exkursion zur Burg in Bad Bentheim. Bei schönstem Wetter erkundeten die beiden Klassen in kleinen Gruppen das geschichtsträchtige Gemäuer. Dabei begeisterten sowohl der Burgfried mit seinen sechs Meter dicken Mauern als auch das Hauptgebäude mit den prunkvollen Räumen und Rüstungen und natürlich der Folterkeller und die Alchemie-Küche.

Die Begleiter des Touristikbüros der Stadt Bad Bentheim wussten dabei ihre zweistündigen Führungen durch viel Fachwissen, spannende Geschichten und lebhafte Erzählfreude kurzweilig und interessant zu gestalten. Anschießend wurde der bis heute mittelalterlich geprägte Ort auf eigene Faust erkundet, ehe es nach einer Kurzvisite des Abenteuerspielplatzes zurück mit dem Bus nach Fürstenau ging. Ein spontanes 15minütiges Fußballturnier der beiden Klassen rundete das Programm für diesen gelungenen und lehrreichen Tag ab.