Neue Bühnen-Shirts für die Chor- und Musical-AG

19. Mai 2011
Geschichten für Schüleram Welttag des Buches
27. Mai 2011

Etwas länger hatte es nun schon gedauert, ehe die neuen Shirts für die Chor- und Musical-AG der IGS Fürstenau fertig waren. Immerhin sollte neben der qualitativen Verbesserung zu den „Vormodellen“ allerdings auch ein völlig neues Logo entworfen werden.
Aus verschiedensten Entwürfen und Ideen wurde schließlich der schwungvolle Symbolschriftzug entwickelt, der ab sofort in den „IGS-Farben“ Gelb und Blau das Bühnenoutfit der Musical-Truppe ziert. Gesponsert wurden die hochwertig bedruckten Shirts von der Werbegemeinschaft Fürstenau, die mit der Schule durch langjährige Kooperation eng verbunden ist.

Am 12. April 2011 übergaben Karin Wolke-Höveler und Martina Erdwiens als Vertreterinnen der Werbegemeinschaft Fürstenau den sichtlich hoch erfreuten Schülerinnen und Schülern die lang erwarteten Polo-Shirts, die demnächst auf zahlreichen Bühnen inner- und außerhalb Fürstenaus zu sehen sein werden. Das Leitungsteam der AG, die Musiklehrer Frank Pampel und Holger Isfort, bedankten sich für das tolle Geschenk passend zum 40jährigen Jubiläum der Schule und stellten erfreut fest, dass die Platzierung der beiden Logos – AG und Werbegemeinschaft nebeneinander – einen zusätzlichen Symbolcharakter für die gelungene Kooperation der Schule mit ihrem wirtschaftlichen Umfeld aufweist.