Blick zurück auf das Design der 70er Jahre …

Schülerinnen gewinnen beim Geschichtswettbewerb
24. Juni 2011
Alles Glück dieser Welt
5. Juli 2011

… die Zeit der Aufbruchsstimmung und den Mut zum Wagnis.

Das hat sich auch auf Formen und Farben übertragen. Es war die Zeit der Experimentierfreudigkeit.
Abgerundete Formen und große Muster prägten Tapeten, Stoffe und die Welt der Möbel (Luigi Collani). Kräftige Farben wie Rot, Orange, Grün, Gelb, Dunkelbraun dominierten in den Wohnungen.
Im Bereich Hauswirtschaft möchten wir zum Schulfest an diese Zeit erinnern und sammeln Haushaltsutensilien aus den 70er Jahren.
Etliches konnten wir schon zusammentragen, möchten aber trotzdem dazu aufrufen, uns als Leihgabe besonders typische Haushaltsgegenstände für eine kleine Ausstellung zu überlassen.
Geplant ist außerdem eine Modenschau mit entsprechenden Kleidungsstücken: Mini, Midi, Hot Pants, große Blumen, Flower Power und Folkloristisches. Alles war erlaubt und es wurde übertrieben mit Formen
und Mustern.
Es wäre schön, wenn wir auch hier einige „Schätze“ überlassen bekämen.
Über die Leihgaben freuen sich: Gertrud Nordmann-Bruns und Elisabeth Bühring, zu erreichen über die Mail-Adresse der Schule.