Anerkennung für Buslotsen

IGS-Schüler nehmen an Segelregatta „Nautic Young Stars 2012“ in Heiligenhafen teil
31. Oktober 2012
Film über die Abi-Entlassung
7. November 2012

Eigentlich vertritt Manfred Egler die Polizei in den Schulen. Er setzt sich normalerweise für den Bereich Prävention ein. Diesmal aber besuchte er die IGS als Wohltäter für die Verkehrswacht Niedersachsen. Einen kleinen Geldbetrag hatte er in der Tasche. Als Nachwirkung des Buslotsenfestes der Verkehrsgemeinschaft Osnabrück im Juli (wir berichteten), das als Dankeschön für die Buslotsen gedacht war, brachte er nun den IGS-Buslotsen diese Anerkennung. Schließlich engagieren sich die Schüler ehrenamtlich für eine bessere Atmosphäre während der Busfahrten zur Schule hin und wieder zurück nach Hause. Damit leisten auch sie Präventionsarbeit. Das Team um den Stellvertretenden Schulleiter Josef Thale hatte sich auf dem Buslotsenfest vor allem im Bobby-Car-Rennen hervorgetan.