Informationstag 2013

28. Januar 2013
Fünf Urgesteine gehen in den Ruhestand
8. Februar 2013

Mit einem bunten Programm präsentierte sich die IGS den Eltern, Mädchen und Jungen des zukünftigen 5. Jahrgangs. Viele engagierte Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarstufe I und II gaben zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Einblicke in das Unterrichtsgeschehen. Nach einer Begrüßung und Informationsveranstaltung durch den Schulleiter, Herrn Wieziolkowski, wurden die Besucher in kleinen Gruppen durch die Schule geführt. Dabei konnten sie sich ein umfassendes Bild von dem machen, wie und was heute an der IGS gelehrt und gelernt wird. Sie erhielten auch einen Einblick, was sonst noch das Schulleben an der IGS ausmacht: ein vielfältiges AG-Angebot, Schulsozialarbeit, Berufsorientierung, ein gesundes Frühstücksangebot von der GIJA und gemeinsames Mittagessen in der Mensa.
Wie jedes Jahr halfen auch zahlreiche Eltern mit. So betreibt z. B. der 5. Jahrgang traditionell ein Café während des Info-Tages, für das die Eltern leckere Kuchen stiften. So gönnten sich hier sowohl Besucher als auch Lehrer bei Kaffee und Kuchen eine Verschnaufpause. Wie immer schauten auch viele Ehemalige vorbei, sei es als betroffene Eltern oder auch nur, weil sie die Gelegenheit nutzten, um mal wieder in ihre „alte“ Schule reinzuschauen.

Der Lösungssatz der diesjährigen Rallye lautet: „Die IGSF ist super!“ Folgende Mädchen und Jungen sind die glücklichen Gewinner:

Pia Lübke aus Kettenkamp
Karmen Lohstroh aus Fürstenau
Fabian Schmidt aus Neuenkirchen
Steffen Otte aus Badbergen
Kristin Upmann aus Bippen

Herzlichen Glückwunsch! Ihr erhaltet in den nächsten Tagen eine Einladung zur Preisverleihung in die Bibliothek der IGS (Termin: Donnerstag, 28.02.2013 um 15.30 Uhr).
Allen, die in irgendeiner Form – vor oder hinter den „Kulissen“ – mitgeholfen haben, diesen Tag wieder so vielfältig zu gestalten: ein herzliches Dankeschön! Und jetzt viel Spaß beim Durchklicken der Fotos!

Das Bersenbrücker Kreisblatt berichtete in seiner Ausgabe vom 28.01.2013 über den IGS-Infotag. Den Artikel können Sie hier lesen.