De Schäuler läset up platt
24. April 2013
Welttag des Buches: „Ich schenk dir eine Geschichte“
26. Mai 2013

Schülern der Klasse 6.6

Traditionell besuchte auch in diesem Schuljahr das White Horse Theatre die IGS Fürstenau. Das White Horse Theatre ist ein pädagogisches Tourneetheater, das englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt. Inzwischen ist das White Horse Theatre zur europaweit größten professionellen Theatergruppe dieser Art geworden. Pro Jahr sehen sich ca. 350.000 Schüler die Aufführungen des Theaters an.
Das White Horse Theatre gastiert hauptsächlich an Schulen, aber auch in Kulturhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen.
Am 25.02.1013 war der 6. Jahrgang der IGS Fürstenau in einem englischen Theaterstück namens „Maid Marian“. Maid Marian ist eine Figur aus „Robin Hood“ und spielt die Hauptrolle in diesem gleichnamigen Stück. Sie steht Robin tatkräftig zur Seite und hilft ihm, den bösen Sheriff von Nottingham zu bekämpfen, der mal wieder einen fiesen Plan ausgeheckt hat. Das Stück wurde von der englischen Theatergruppe „White Horse Theatre“ gespielt. Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs waren begeistert, denn sie haben viel verstanden und ein paar durften sogar selbst mitspielen als Robin Hoods „Merry Men“. Am Ende durften die Schülerinnen und Schüler den Schauspielern noch Fragen stellen, was sie auch fleißig taten.