Welttag des Buches: „Ich schenk dir eine Geschichte“

Englisches Theater an der IGS Fürstenau
12. Mai 2013
„Wir wollen freie Menschen sein!“
10. Juni 2013

Anlässlich des Welttages des Buches gab es für jeden Schüler im 5. Jahrgang ein Buchgeschenk. „Ich schenk dir eine Geschichte“ lautet der Titel des Buches. Der erfolgreiche und beliebte Jugendbuchautor Jürgen Banscherus verfasste es in diesem Jahr. Die Klasse 5.2 besuchte stellvertretend für den gesamten Jahrgang die Buchhandlung Ludlage in Begleitung der Deutschlehrerin Hildegard Jubt, um sich ihr Exemplar abzuholen. Die übrigen Klassen erhielten es direkt in ihrer Bibliothek in der IGS. Dank gilt der Buchhandlung Ludlage, die die verschenkten Geschichten finanzierte. Die Stiftung Lesung organisierte die Buchaktion in bewährter Weise. Versorgt mit Unterrichtsmaterialien werden sich die Schüler und Deutschlehrer des 5. Jahrgangs nun in den kommenden Wochen vor den Ferien der spannenden Geschichte in dem Buch widmen.