Fortbildung für den Schulsanitätsdienst
Kooperation: Grundschule und IGS bieten gemeinsamen Ganztag
12. Januar 2014

Sandra Wrosok und Luca-Luisa Johannemann

Am Freitag, den 15. November 2013 hat die Kunst-AG unter Leitung von Herrn Peiter die Lernoase des 5. und 6. Jahrgangs neu gestaltet. Zur Vorbereitung wurden in den AG-Stunden Motive gezeichnet und gesammelt. Als erstes wurde der Hintergrund gemalt. Oben entstand ein blauer Himmel und im Vordergrund Dünen. Durch einen Farbverlauf wurde die Landschaft räumlich dargestellt. Danach wurden die verschiedenen Strand- und Wüstenmotive mit Hilfe eines Projektors an die Wand gebracht und abgemalt. Es gibt Palmen, Blumen, eine kleine Oase, einen Strandkorb, eine Saftbar und vieles mehr. Die Schüler und Schülerinnen arbeiteten den gesamten Schultag und darüber hinaus an der neuen Gestaltung und am Ende ist eine neue, lebensfrohe Oase entstanden, in der die Schüler des 5. und 6. Jahrgangs konzentriert lernen können.