Erste-Hilfe-Kurse für’s Kollegium

15. Februar 2014
Diktatur und Demokratie im Zeitalter der Extreme
6. März 2014

Am Rosenmontag und Veilchendienstag fanden Erste-Hilfe-Kurse für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeit der IGS statt. Erstmalig wurden die von der Gemeindeunfallversicherung finanzierten Kurse von hauseigenen Kräften durchgeführt. Hierzu hat Studienrätin Anne Meyering eigens ihre Erste-Hilfe-Ausbilderlizenz verlängert. Zusammen mit unserem ehemaligen Schüler Lukas Senger, der im Landkreis Cloppenburg eine Ausbildung zum Rettungsassistenten macht, führte die Biologin Meyering die Kurse auf sehr hohem theoretischem Niveau mit entprechenden praktischen Anteilen, schulischem Praxisbezug und Anschauungsmaterial aus dem Rettungsdienst durch. Einen derart didaktisch, methodisch und inhaltlich versiert aufbereiteten Kurs hatten die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen bis dato noch nicht erleben können. Dank an Anne Meyering und Lukas Senger! So ist ein Erste-Hilfe-Kurs nicht nur sinnvoll, sondern macht auch noch Spaß.