Radiobeiträge live „on air“ aus der IGS Fürstenau
25. Juli 2014
Berufsorientierung an der IGS
30. Juli 2014

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung lobte die Junior Science Olympiade aus. Die IGS Fürstenau nahm zum dritten Mal teil und kassierte Auszeichnungen. Für den siebten Jahrgang traten Wiebke Bienk, Michelle Hacker, Lena Harbecke, Franziska Heuer, Hanna Milius, Ida Theresa Peiß, Hanna Schuir, Lea Vogelwedde und Michael Röwer erfolgreich an. Im achten Jahrgang engagierten sich Pia Demel, Malte Mohs und Enno Schulte. Im neunten Jahrgang machten Merlitt Heile, Luca-Luisa Johannemann, Luisa Richter, Enno Hellmann und Malte Steinhaus mit. Es ging um das Thema Kleidung. Die Schüler mikroskopierten, prüften Färbebereitschaft, Oberflächenbeschaffenheit, Elastizität und Isolierfähigkeit. Besonders hervor taten sich Merlitt Heile, Luca-Luisa Reinermann und Luisa Richter. Sie qualifizierten sich für die zweite Runde im Wettbewerb. Eine zweistündige Klausur brachte sie unter 4000 Teilnehmern auf die Plätze 72, 103 und 111. „Ein großartiger Erfolg!“, meinte ihr Lehrer und Mentor Norbert Eckrodt.