Tipp aus der Bibliothek
31. Mai 2016
Schuhdesign im Schaufenster
2. Juni 2016

Känguru-Wettbewerb – ein voller Erfolg an der IGS!

Auch in diesem Jahr haben wieder fast 70 Schülerinnen und Schüler der IGS Fürstenau am mathematischen Känguru-Wettbewerb teilgenommen, der mittlerweile in mehr als 60 Ländern abgehalten wird. Eines der Hauptziele des Wettbewerbs ist es, durch interessante und teilweise auch unerwartete Fragestellungen die Freude an mathematischen Denk- und Arbeitsweisen zu fördern.

Die Übergabe der Preise erfolgte durch die didaktische Leiterin Frau Jubt und die organisierenden Lehrkräfte Nina Bekehermes und Katharina Lünnemann. Die Teilnehmer wurden besonders für ihre Bereitschaft, sich mit komplexeren mathematischen Sachverhalten zu beschäftigen, gelobt.

Im fünften Jahrgang holte Sophie Hellmann den ersten Platz, Luca Wiegmann hatte im sechsten Jahrgang die Nase vorn. Im siebten Jahrgang erzielte Raphael Schmunkamp die meisten Punkte. Aber auch alle anderen Mathefans nahmen ihre Urkunde, eine Broschüre und vor allem das tolle Knobelspiel „Tantrix“ stolz in Empfang.