Schüleraustausch mit Krakau – eine erlebnisreiche Zeit!
10. Juni 2016
Weihbischof Johannes Wübbe besucht die IGS
15. Juni 2016

Im Rahmen der AG „Wir engagieren uns“ haben 23 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 unter Leitung von Ute von der Wellen, Frau Feldker und Frau Stief jeden Montag in der achten und neunten Stunde abwechselnd jeweils mit zehn Schülerinnen und Schülern die Kindertagesstätte St. Katharina und das Alten- und Pflegeheim St. Reginenstift besucht und sich dort engagiert. Mit Bastelaktionen, Spielen und Vorlesestunden haben die Schülerinnen und Schüler den Kindern bzw. den Bewohnern viel Freude bereitet. Die anderen Schülerinnen und Schüler haben Glücksbringer für die Abiturienten gebastelt, am Computer Motivationsplakate für den Aushang in der Schule erstellt und ein gesundes Frühstück vorbereitet, verkauft und die Einnahmen gespendet.
Ein großes Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler, die sich in der AG engagiert haben, sowie an die Kindertagesstätte St. Katharina und die Alten- und Pflegeeinrichtung St. Reginenstift.