Schnapsleichenfund
Versetzung geschafft – Ruhestand beginnt
20. Juni 2016

Sekundarstufe I
Am 17. Juli 2016 wurden 190 SchülerInnen aus der Sekundarstufe I der IGS entlassen.

9. Jahrgang:
– 15 von 183 SchülerInnen gehen mit einem Hauptschulabschluss nach 9 ab. Das sind 8 % des Jahrgangs.
– 4 SchülerInnen (2 % des Jahrgangs) haben den Hauptschulabschluss nicht geschafft und wiederholen die 9. Klasse.

10. Jahrgang:
Die 170 zur Abschlussprüfung zugelassenen SchülerInnen haben folgende Abschlüsse erreicht:
– 6 den Sekundarabschluss I – Hauptschulabschluss (4 %)
– 42 den Sekundarabschluss I – Realschulabschluss (25 %)
– 120 den erweiterten Sekundarabschluss I (71 %)
– 2 haben leider ihr Ziel nicht erreicht, ihren Abschluss nach Klasse 9 oder 10 noch zu erweitern (1 %).
– 4 SchülerInnen werden die Klasse wiederholen, um ihren Abschluss zu verbessern, und 4 SchülerInnen aus Syrien wiederholen den Jahrgang 10, um einen Schulabschluss zu erreichen.

Von den 120 SchülerInnen mit dem erweiterten Sekundarabschluss I haben sich 87 für die gymnasiale Oberstufe der IGS angemeldet. Das sind 51 % des Jahrgangs.

Sekundarstufe II
Das Abitur haben 97 SchülerInnen bestanden, davon sind 61 weiblich und 36 männlich.

Den Entlass-Schülerinnen und -schülern wünschen wir alles Gute für die Zukunft und für ihre weitere schulische oder berufliche Ausbildung oder für ihr Studium viel Erfolg!

Die Schulleitung