Englischkurse des 13. Jahrgangs besuchen Theater in Münster

Oberstufe der IGS besucht „West Side Story“ in Bremen
2. Dezember 2016

„A Christmas Carol“ im Theater Münster

Nach der anstrengenden Phase der Vorabiturklausuren stimmten sich Schülerinnen und Schüler der Englischkurse des 13. Jahrgangs am vergangenen Montag mit einer Tagesfahrt nach Münster in die Adventszeit ein. Anlass war der abendliche Besuch des alljährlich von der American Drama Group in englischer Sprache aufgeführten Weihnachtsklassikers „A Christmas Carol“ im Theater Münster.

Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die Universitätsstadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Weihnachtsmärkten zu erkunden. Mit viel Spielfreude und fein eingestreutem Humor schafften es die Schauspieler, den zeitlosen Appell des Weihnachtsmärchens von Charles Dickens aus dem 19. Jahrhundert für mehr Menschlichkeit und Herzlichkeit den zumeist jugendlichen Besuchern näherzubringen.