Tolle Knolle trifft Paradiesfrucht – Tag der Schulverpflegung an der IGS

Radio IGS geht an den Start
20. Dezember 2016
Von links nach rechts: Didaktische Leiterin Hildegard Jubt, Änne Langetepe, Französisch-Lehrerin Christine Seibring, Nikita Kemm, Schulleiter Jürgen Sander, Finnian Beckmann (Foto: IGS Fürstenau)
Delf-Prüfung erfolgreich bestanden
25. Januar 2017

Von Silke Hartmann

Tag der Schulverpflegung mit regionalen Produkten

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bersenbrücker gemeinnützigen Werkstätten am niedersächsischen Tag der Schulverpflegung. Das diesjährige Thema „Tolle Knolle trifft Paradiesfrucht“ wurde in den Speiseplan für die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Fürstenau aufgenommen. Leckere Gerichte mit den regionalen Grundprodukten Kartoffeln und Äpfel standen auf dem Speiseplan und wurden auch beim Pausensnack angeboten. Zusätzlich konnten die Essensteilnehmer ihr Wissen um bekannte Apfel- und Kartoffelsorten bei einem Preisausschreiben zeigen. Beispiel: Ist Elstar eine Apfel- oder Kartoffelsorte? Insgesamt mussten acht Namen den beiden Lebensmitteln zugeordnet werden.

Die Gewinner Natalie Westphal und Emmet Meyer bekamen von Herrn Sander und Frau Hartmann einen Gutschein für den Pausensnack übereicht.