Bigband und Chor- und Musical-AG auf Probenfahrt in Bielefeld

13. September 2017
Mittelland ist abgebrannt – Eröffnung der niedersächsischen Musiktage
21. September 2017

In der Woche vom 21. bis 25.08. sind die Bigband und die Chor- und Musical-AG zur Probenwoche nach Bielefeld gefahren. Mit dabei waren Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis 13. Von Montag bis Freitag haben die Schüler täglich rund acht Stunden geprobt und sich teilweise in Kleingruppen als Gruppenleiter von Satzproben engagiert. Die mittlerweile seit Jahren traditionell zu Beginn des Schuljahres stattfindenden Probentage dienen nicht nur der Erarbeitung des neuen Programms, sondern fördern auch den Zusammenhalt der Gruppe und erleichtern den Einstieg für die neuen Bigband-Mitglieder. Einen Teil des erarbeiteten Programms konnten wir am 17.09.2017 auf dem Hollandmarkt in Bersenbrück zu Gehör bringen. Wir freuen uns schon auf das nächste Schulkonzert am Donnerstag, den 26.10.2017.