Kennenlern-, Wald- und Mobiliätstage im 5. Jahrgang

28. September 2017
Einladung zum Schulkonzert am Donnerstag, dem 26. Oktober um 18.00 Uhr
24. Oktober 2017
Am 25.09.2017 war für die 5. Klassen der Mobilitätstag.
Dort waren wir zuerst bei einem Mann, der uns auf einem künstlichen Fahrrad gezeigt hat, wie unsere Reaktionszeit beim Bremsen ist.
Dann waren wir beim Helmtest. Herr Ojemann hat uns dort präsentiert, wie es bei einem Unfall mit und ohne Helm ist. Das hat er uns mit einer Melone gezeigt, die wir dann später gegessen haben.
Danach mussten wir noch ein paar Arbeitsblätter bearbeiten. Nach den Arbeitsblättern haben wir unsere Fahrräder von der Polizei prüfen lassen. Diejenigen, deren Fahrrad nicht verkehrssicher war, mussten in die Werkstatt. Die anderen durften in der Zeit durch den Parcours fahren. Später durften die anderen den Parcours dann noch nachholen. Danach konnten wir in die Mittagspause.
Später konnten wir dann noch ausprobieren, wie es ist, wenn man betrunken ist. Das war komisch. Die meisten sind herumgetorkelt.
Es war für alle ein schöner Tag!

Diese Beiträge wurden vom Redaktionsteam „Federleicht“ der Klasse 5.3 verfasst, und zwar von Marian-Alexandru Ilie, Laura Kandelhardt, Justus Revermann und Freya Wenzky.