Teilen ist besser als Streiten – Aufführung des Zirkus Fantasia

14. Dezember 2017
Internationale Politik erleben
21. Dezember 2017

von Jürgen Schwietert (Bersenbrücker Kreisblatt, 21.12.2017)

Der Schulzirkus Fantasia der Integrierten Gesamtschule Fürstenau begeisterte im großen Saal des Schlosses

Die Nachwuchsakrobaten der IGS führten die Geschichte zweier Schwestern auf, die vor lauter Weihnachtswünschen den Blick für das Wesentliche verlieren. Statt sich gemeinsam auf das nahende Weihnachtsfest zu freuen, streiten sie sich um jedes Geschenk, dass ihnen von einer engelhaften Seiltänzerin überbracht wird. Vor lauter Gezank verschwinden denn auch sämtliche Geschenke auf wundersame Weise.

Wie gut, dass die besinnliche Geschichte, die die Truppe des Zirkus Fantasia gekonnt vorführte, ein Happy End hatte: Die beiden Schwestern vertrugen sich schließlich und teilten den Inhalt des letzten Geschenks mit dem Publikum, das sich mit viel Beifall bedankte.