Känguru der Mathematik

Mustafa aus dem 10. Jg. und seine Geschichte – die Flucht aus Afghanistan
22. Mai 2018

Känguru der Mathematik

Am 15. März trafen sich 77 Schülerinnen und Schüler in unserer Mensa, um – wie weltweit mehr als 900.000 Jungen und Mädchen – am Känguru-Wettbewerb teilzunehmen. Mit viel Engagement lösten sie die kniffeligen Denksportaufgaben und wurden dafür nun mit einer Urkunde und einem Knobelspiel belohnt.

Als Jahrgangsbeste konnten Rufin Foyet Fokou (Jg. 5), Jordi Kempe (Jg. 6), Marie Welling (Jg. 8), Yorick Wessels (Jg. 9), Jan Sparenberg (Jg. 11) und Jan Hömme (Jg. 12) ausgezeichnet werden. Den weitesten Kängurusprung, d.h. die größte Anzahl an aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, vollführte Luca Ben Wiegmann (Jg. 8). Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, wenn im nächsten Jahr wieder so viele mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler mitmachen!

Katharina Lünnemann, Nina Bekehermes