Fußball-Schulmannschaft beim Bezirksentscheid in Oldenburg erfolgreich

Berufsorientierungsparcours in der IGS Fürstenau
21. Juni 2018

WK III Mädchen 2018

Die Fußball-Schulmannschaft der Mädchen ist, nachdem die Nord-Kreismeisterschaft und die Kreismeisterschaft der Stadt und des Landkreises Osnabrück gewonnen wurden, nach Oldenburg gefahren, um auf dem Bezirksentscheid die IGS Fürstenau zu vertreten. „Die Qualifikation für den Bezirksentscheid ist ein großer Erfolg für uns“, so Michael Schnerre, der zusammen mit Nina Bekehermes die Mannschaft betreute. „Leider war dieses Mal im Halbfinale der Weg nach Berlin zu Ende. Hervorzuheben ist definitiv das Teamplay und die Fairness unserer Mannschaft.“ Neben dem tollen Ergebnis freuten sich die Mädchen der Wettkampfklasse III über die brandneuen Trikots, die unter anderem vom Förderverein der IGS gesponsert wurden. Im nächsten Jahr wollen unsere Mädchen erneut angreifen und den Traum vom Bundesfinale in Berlin realisieren.

Zum Team gehörten: Jana Grüter, Laura Müller, Jule Schräder, Lea Berens, Emilia Kleinschmidt, Antonia Röwer, Finja Göwert, Sina Rolfes, Elisa Holstein, Maja Rüelmann, Imke Klausing und Malin Jäger.

Ein TEAM!

Mannschaftsfoto – WK III Mädchen – Schuljahr 2017/18