Einschulung der neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs

Die IGS Fürstenau bietet als einzige Schule in Deutschland Voltigieren als Abitur-Fach an
1. August 2018
AG-Angebote im neuen Schuljahr 18/19
14. August 2018

Alle unter einem Schirm!

Für die IGS Fürstenau war heute ein besonderer Tag. 127 Schülerinnen und Schüler wurden in einem feierlichen Rahmen ganz herzlich begrüßt.
Los ging es in der St.-Katharina-Kirche. Der Schirm als Zeichen für Gottes Schutz und Sicherheit stand im Vordergrund des ökumenischen Einschulungsgottesdienstes. Die Gesänge und Lieder wurden unterstützt von der Chor- und Musical-AG.

Im großen Forum der IGS ging es bunt und fröhlich weiter. Der Zirkus beeindruckte mit vielen artistischen Auftritten und die Jahrgangleiterin Frau Schade führte munter durch das Programm. Auch hier kam die Musik nicht zu kurz. Die Zuhörer konnten beeindruckt sein von der musikalischen Qualität der Bläserklasse des 6. Jahrgangs. Jürgen Sander begrüßte im Namen der Schulleitung die neuen IGS-Schüler und bedankte sich bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen. Während die Eltern anschließend vom Förderverein der IGS Fürstenau zu Kaffee und Plätzchen in die Mensa eingeladen wurden, konnten die Kinder ihre neuen Tutoren kennenlernen!
Der Schulalltag hat mit diesem wunderschönen Tag für die IGS Fürstenau ganz begonnen. Alle freuen sich nun auf die besonderen Kennenlerntage in der kommenden Woche!