AG-Angebote im neuen Schuljahr 18/19

10. August 2018
Kennenlerntage im Jahrgang 11
24. August 2018

Auf unserer Homepage findet sich die Auflistung der Arbeitsgemeinschaften im neuen Schuljahr 2018/19 (siehe auch den Link unten).

Besonders erfreulich ist, dass bestehende Angebote sogar noch erweitert werden konnten. „Die Wildnis-AG hat so guten Anklang gefunden, dass wir zukünftig zwei AGs anbieten werden“, so der AG-Leiter Martin Bruns. In den Wildnis-AGs dürfen sich die Schülerinnen und Schüler auf eine aktive Auseinandersetzung mit der Umwelt freuen. Überlebensstrategien werden hier ebenso besprochen wie auch Abenteuer erlebt.

Wir hoffen, dass wir im kommenden Schuljahr noch ein paar weitere tolle AGs hinzubekommen. Eine Umfrage der Jahrgänge 5 und 6 wird derzeit noch diesbezüglich ausgewertet. Der Fachbereich Sport und Ganztag freut sich auf viele Anregungen von Schülerinnen und Schülern, Eltern und aus dem Kollegium. Engagement ist gerade im Ganztag essentiell.