AG-Angebote im neuen Schuljahr 18/19
14. August 2018
Probenwoche der IGS-Bigband
30. August 2018

Erstmalig fanden in diesem Schuljahr im 11. Jahrgang vom 13. bis 14.08. Kennenlerntage statt. Alle 114 Schüler des Jahrgangs verbrachten gemeinsam mit ihren Tutoren eine Nacht auf dem Jugendzeltplatz in Ankum/Aslage.

Die Kennenlerntage begannen bereits in der Schule. Nachdem alle Zelte, Schlafsäcke und Luftmatratzen eingepackt waren, machten sich die Schüler in gelosten 5er Gruppen mit Hilfe einer Karte zu Fuß auf den Weg zum Zeltplatz. Dort angekommen wurden die Zelte aufgebaut und es fanden unterschiedlichste Kennenlernspiele statt.

Trotz des teils regnerischen Wetters war die Stimmung gut und die Schüler bewerteten diese Tage im Anschluss positiv. Sie haben ihre Klasse sowie den Jahrgang gut kennenlernen können und erhoffen sich für die kommenden Jahrgänge, dass auch diese eine Nacht auf dem Jugendzeltplatz verbringen dürfen.