Weihnachtsbild Schloss Fürstenau
20. Dezember 2019
Workshop informelle Malerei
14. Januar 2020

Mit Erfolg absolvierten die Schüler Emmet Meyer, Hanna Schuir und Lisa-Marie Gramann im letzten Durchgang die DELF-Prüfungen auf der Sprachstufe B1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens. Das Sprachzertifikat DELF wird vom französischen Bildungsministerium vergeben und von France Education international entwickelt. Die Absolventen erhielten nach erfolgreichem Bestehen der schriftlichen und mündlichen Prüfung ein international anerkanntes Sprachzertifikat, das ein Leben lang gültig ist. Alle drei zeigten in diesem Zusammenhang ein hohes Maß an außerschulischem Engagement und bemerkenswerter Motivation.  In der Evaluation der Prüfungsbereiche Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlichem Ausdruck und mündlicher Interaktion erreichten die Schülerinnen und Schüler großartige Ergebnisse und freuen sich nun über das wertvolle Sprachzertifikat. Herzlichste Glückwünsche und bonne continuation!