Tonies kostenlos ausleihen

WPB Darstellendes Spiel
19. Februar 2020
Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Kolleginnen und Kollegen!
24. Februar 2020

Angebot der Bibliothek der IGS und Samtgemeinde Fürstenau

Die Bibliothek der IGS und Samtgemeinde Fürstenau verleiht seit Beginn des Jahres Tonie-Figuren. Tonies seien vor etwa drei Jahren auf den Markt gekommen und würden seitdem bei Kindern zwischen drei und zehn Jahren immer beliebter, informiert die Bücherei. Die Toniebox sei eine Audio-Box ohne komplizierte Schalter und Displays, die den Kassetten-Rekorder oder den CD-Player ersetze.

Stelle man die Figur auf die Box, werde das Hörspiel abgespielt. Nehme man den Tonie herab, pausiere es. Habe man zum Beispiel einen Tonie von Benjamin Blümchen, der aussieht wie ein Baggerfahrer, so höre man das Hörspiel Benjamin als Baggerfahrer – einfach kinderleicht. Mittlerweile könnten mehr als einhundert verschiedene Tonies in der Bücherei ausgeliehen werden.

Sowohl zwei Tonie-Boxen als auch viele verschiedene Figuren mit spannenden Geschichten und tollen Liedern können kostenfrei ausgeliehen werden, teilt die Bücherei mit. Öffnungszeiten der Bücherei: Dienstag und Mittwoch von 9 bis 13.30 und 15 bis 17 Uhr, Donnerstag von 15 bis 17 Uhr, Freitag von 9 bis 13.30 Uhr.