Präventiv fällt der Elternsprechtag am 20.03.2020 aus und muss leider verschoben werden. Wir bitten um Ihr und euer Verständnis.
12. März 2020
Wir bleiben zu Hause
20. März 2020

Auf Anordnung des Kultusministers findet ab dem kommenden Montag (16.03.2020) an der IGS Fürstenau wie in ganz Niedersachsen kein Unterricht statt. Nach bisherigem Stand soll die Maßnahme bis zum 18.04.2020 gelten.

Ausnahme: Für den Jahrgang 13 findet ab Mittwoch, dem 15.04.2020 wieder Unterricht statt.

Schulfahrten ins In- und Ausland, Studienfahrten, Tagestouren, Schüleraustausche und der Besuch durch ausländische Besuchergruppen, die für den Zeitraum ab sofort bis zum Ende des laufenden Schuljahres geplant sind, müssen abgesagt werden. In der kommenden Woche wird vom Kultusministerium per Erlass geregelt, was diese Anordnung für die Notenvergabe usw. bedeutet, es wird aber keinem Schüler/keiner Schülerin ein Nachteil aus der Situation entstehen.

Für Beschäftige aus den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin und öffentliche Sicherheit wie Polizei, Justiz, Rettungsdienste, Feuerwehr und Katastrophenschutz wird eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler bis Jahrgang 8 angeboten.

Die Schülerbeförderung wird ab dem 16.03.2020 auf den Ferienfahrplan umgestellt. Bitte informieren Sie sich!

Der Nachschreibtermin für die Sek II am Samstag, dem 14.03.2020 findet statt!

Alle Schülerinnen und Schüler sollen ihre Arbeitsmaterialien mit nach Hause nehmen, damit sich die betroffenen Schülerinnen und Schüler auf die Abschlussprüfungen vorbereiten können. Bitte täglich IServ und die Homepage für Informationen prüfen.

Alle Eltern und alle Schülerinnen und Schüler werden aufgefordert, Sozialkontakte zu vermeiden.

Für Fragen von Eltern steht die Servicestelle der Niedersächsischen Landesschulbehörde unter der Hotline der Regionalabteilung sowie per Mail bereit:

Regionalabteilung Osnabrück

Tel.: 05 41/7 70 46-444