Schulanmeldungen für den neuen 5. Jahrgang an der IGS Fürstenau

4. Mai 2020
Abitur 2020 an der IGS Fürstenau
7. Mai 2020

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte des 4. Jahrgangs!

In diesem Jahr ist alles anders!

Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die diesjährige Anmeldeform für den 5. Jahrgang an der IGS Fürstenau informieren.

Aufgrund der momentanen Situation ist es nicht möglich, die Anmeldung persönlich durchzuführen. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie Ihr Kind online bei uns anmelden.

Die Online-Anmeldung geht wie folgt vor sich:

Die Homepage der IGS Fürstenau aufrufen – ganz nach unten bis zum „blauen Kasten“ scrollen – unter Information „Anmeldungen“ anklicken…

1. Möglichkeit: Die „Online-Anmeldung“ anklicken und direkt am PC ausfüllen und senden. Zusätzlich die letzten beiden Zeugnisse (2. Halbjahr Klasse 3 und 1. Halbjahr Klasse 4) entweder per Post oder auch per Fax (05901 9311-50) an uns weiterleiten.
  2. Möglichkeit: Die „Anmeldung für die Sek I“ ausdrucken, ausfüllen, mit den letzten beiden Zeugnissen (2. Halbjahr Klasse 3 und 1. Halbjahr Klasse 4) einscannen und an verwaltung@igs.medienpark-web.de mailen bzw. an 05901 9311-50 faxen.

Alternativ können Sie die Unterlagen auch per Post an uns schicken (Schorfteichstr. 21, 49584 Fürstenau).

Bitte informieren Sie sich mit Ihrem Kind auch darüber, ob es am Unterricht in der Bläserklasse teilnehmen soll. Auf der schon genannten Seite „Anmeldungen“ können Sie dazu genauere Informationen abrufen – bitte beachten!

Wenn Sie keine Möglichkeit haben, an einem PC zu arbeiten, rufen Sie uns gerne an (05901 9311-0). Wir schicken Ihnen selbstverständlich die Anmeldeunterlagen auch per Post zu. Die Anmeldungen müssen bis spätestens 15.05.2020 bei uns eingegangen sein.

Sie erhalten dann zeitnah die Anmeldebestätigung mit diversen Unterlagen wie z. B. Angaben zur Schulbuchausleihe und zum Mensa-Essen.
Wir empfehlen sehr, Ihre ortsansässigen Buchhandlungen zu unterstützen und dort die nötigen Materialien zu bestellen!

Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, telefonisch unter 05901 9311-0 oder per Mail an verwaltung@igs.medienpark-web.de.

Vom 11.05. bis zum 15.05. im Zeitraum von 15.00 bis 17.00 Uhr steht für spezifische Fragen der Jahrgangsleiter Herr Lukas Lux telefonisch unter 05901 9311-44 zur Verfügung.

Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns recht herzlich und hoffen, Sie und Ihr Kind im August persönlich begrüßen zu können.

Einen schönen Frühlingsanfang und alles Gute wünscht Ihnen mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Sander

Schulleiter der IGS Fürstenau