Schulstart an der IGS Fürstenau

27. August 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit dem Start ins neue Schuljahr brechen an unserer Schule im wahrsten Sinne des Wortes auch neue Zeiten an.

Unterrichtsbeginn ist jetzt um 07.45 Uhr, die Frühstückspause beginnt somit fünf Minuten später, um 09.15 Uhr! Das Schulende um 15.35 Uhr ändert sich nicht.

Die gesamte Sekundarstufe I, also die Jahrgänge 5 bis 10, hat ab 11.10 Uhr einen 25minütigen Block, genannt „igS“ (individuell gestaltete Schüler-Zeit), anschließend geht es in die gemeinsame Mittagspause!

Zeitraster

Achtung: Anpassung der Maßnahme an das Infektionsgeschehen

Um einen weitgehend sicheren Unterrichtsbetrieb zu gewährleisten, wird dieser igS-Block bis auf Weiteres zugunsten der Mittagspause aufgehoben, damit eine räumliche und zeitliche Trennung von Kohorten möglich ist. Kohorten sollen möglichst klein gehalten werden, damit im Falle des Auftretens von Infektionen wenig Personen von Quarantänemaßnahmen betroffen sind. Grundsätzlich umfasst eine Kohorte einen Schuljahrgang.