Elternabend und Einschulung für den neuen 5. Jahrgang

1. September 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler des kommenden 5. Jahrgangs,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Euch/Sie gerne über den Ablauf des morgigen Schulstarts informieren. Der Einschulungstag ist so geplant, dass die zurzeit vorgeschriebenen Hygieneregeln und Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden können.

Die Einschulung erfolgt klassenweise am Freitag, den 28. August 2020.

Jeder Schüler wird von zwei Personen begleitet!

Eltern und Schüler erscheinen zur Einschulung über den Eingang Fahrradparkplatz (Süd) und werden von dem jeweiligen Tutorenteam abgeholt!

Das Forum wird mit 30 Familieninseln mit je drei Stühlen bestuhlt. Abstandsregeln sind einzuhalten. Weitere Gäste sind nicht zugelassen.

Es wird darum gebeten, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen!

Masken für Kinder? Empfehlung der Deutsche Gesellschaft für Kinder ...

Nach dem Programm im Forum findet eine erste Schulstunde für die Neuen mit den Tutoren statt, parallel dazu werden die Eltern/Erziehungsberechtigten vom Förderverein zu einem Kaffee in die Mensa eingeladen.

Elternabend am Donnerstag!

Hier empfehlen wir, dass nur ein Elternteil bzw. Erziehungsberechtigter daran teilnimmt. Dieser Informationsabend findet ebenfalls klassenweise statt.

Elternabend