Husten, wir haben ein Problem – Einschulung des 5. Jahrgangs
Bundesverdienstkreuz für unseren ehemaligen Kollegen Wolfgang Pruisken
7. September 2020

Christine Meiners

Mein Name ist Christine Meiners. Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Französisch und Religion. Ich bin seit ca. 10 Jahren als Lehrerin tätig. Der Lehrerberuf ist für mich eine spannende Herausforderung. Jeden Tag begegne ich vielen verschiedenen Menschen. Es wird nie langweilig. Schon immer wollte ich Lehrerin werden. Von meinen Fächern bin ich begeistert.
Ich reise gerne nach Frankreich und probiere französische Rezepte aus. Zu meinen Hobbies gehören Lesen, Musik, Theater, sportliche Aktivitäten und Gartenarbeit. Ich freue mich auf eine schöne Zeit an der IGS Fürstenau!

Christine Meiners

Stefanie Sündram

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen: Ich bin Stefanie Sündram und seit diesem Schuljahr 2020/21 neue Referendarin an der IGS Fürstenau. Für die nächsten anderthalb Jahre werde ich das Kollegium mit den Fächern Deutsch und Ev. Religion unterstützen. Mit der Stadt Fürstenau bin ich seit klein auf verwurzelt, denn hier bin ich aufgewachsen und großgeworden. So habe ich selbst die Grundschule Fürstenau und später das Gymnasium Leoninum Handrup besucht. Während meines Lehramtsstudiums, welches ich zunächst an der Universität Vechta (Bachelor) und später an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Master) absolviert habe, hat es mich regelmäßig zurück in meine Heimat verschlagen. Deshalb war es für mich auch immer ein Herzenswunsch, meinen Vorbereitungsdienst im Landkreis Osnabrück zu absolvieren.

Das Landleben in der Samtgemeinde genieße ich sehr, sodass ich in meiner Freizeit gerne sportlich aktiv bin, sei es zum Laufen, Spazieren gehen oder Fahrrad fahren. Auch das Singen im Chor bereitet mir viel Freude. Weitere Entspannung finde ich u. a. am Meer oder mit einem guten Buch. Meinem kulturgeschichtlichen Interesse gehe ich vor allem gerne auf Städtereisen nach.

Ich freue mich sehr auf die Zeit an der IGS Fürstenau und darauf, Sie und Euch näher kennenzulernen.

Stefanie Sündram

Felix Reisch

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Eltern,

ich bin Felix Reisch und ab dem neuen Schuljahr als Referendar an der IGS Fürstenau in den Fächern Sport und Englisch tätig. Ich gehöre zum Kreis der Lehrkräfte, die täglich aus Osnabrück zur Schule kommen. Hier habe ich auch in den vergangenen Jahren mein Lehramtsstudium absolviert. Ich bin begeisterter Sportler und interessiere mich für jegliche Form des Sports. Daher probiere ich in meiner Freizeit auch gerne neue sportliche Herausforderungen aus. Freie Zeit verbringe ich ansonsten gerne mit Freunden, einem guten Buch oder am Herd, wo ich mich immer wieder an neuen Gerichten ausprobiere. Ich bin außerdem ein sehr weltoffener Mensch, der es liebt, zu reisen und neue Leute, Länder und Kulturen kennenzulernen. Während meines Studiums habe ich beispielsweise an einer kenianischen Schule gearbeitet und unterrichtet. Ich freue mich sehr auf meine Zeit an der IGS Fürstenau und darauf, euch und Sie kennenzulernen.

Felix Reisch