Trauer um Marco Jonkman

Keyboardtische konstruiert – Teilnahme am Wettbewerb
7. November 2020
Buchvorstellungen mit LiesA im 6. Jahrgang
11. November 2020

Die Schulgemeinschaft der IGS trauert um ihren ehemaligen Kollegen
Marco Jonkman.

Der Verstorbene war an unserer Schule von 2013 bis 2018 als Lehrer tätig. Leider musste Marco Jonkman krankheitsbedingt seinen Dienst an der IGS Fürstenau viel zu früh beenden.
„Marco war, bevor ihm das alles passiert ist, ein passionierter Sportler. Ich kann mich an eine Episode von einem Tutoren-Tag im Linus-Bad erinnern, wo er das beim Tauchen nach einem Armband, das ein Schüler im tiefen Becken verloren hatte, eindrucksvoll demonstrierte – so ganz nebenbei und ohne großes Aufheben davon zu machen.“ (Zitat eines Kollegen)

Marko Jonkman war von Anfang an ein sehr geschätzter Kollege, der als gelernter Dachdecker und mit seinem pädagogischen Geschick die Herzen der Schüler erreichte.

Er ist am 26.Oktober gestorben. Er wurde 48 Jahre alt.

Wir werden das Andenken dieses warmherzigen Pädagogen in Ehren halten.