Vorlesewettbewerb 2020 – Rika Dieckhoff ist Siegerin

5. Dezember 2020
IGS Fürstenau beendet dreijähriges Erasmus-Projekt
8. Dezember 2020

Alisa Britt (Klasse 6.3), Lana Rolves (6.1), die Siegerin Rika Dieckhoff (6.5), Elisabeth Zeiter (6.2) und Jennifer Walter (6.4; v. l.; Foto: IGS).

Am Freitag, den 4. Dezember 2020 fand der Vorlesewettbewerb im 6. Jahrgang an der IGS Fürstenau statt. Die Klassensiegerinnen Lana Rolves aus der 6.1, Elisabeth Zeiter (6.2), Alisa Britt (6.3), Jennifer Walter (6.4) und Rika Dieckhoff (6.5) traten in der IGS-Bücherei gegeneinander an. Als besonderes Jurymitglied war in diesem Jahr auch LiesA (Stephanie Scholze, Referentin für Leseförderung und Literaturerziehung) mit dabei. In der ersten Runden wurde ein ausgewählter Text von den Schülerinnen vorgelesen, in der zweiten Runde wurde ihnen ein fremder Text vorgelegt. Am Ende gewann Rika Dieckhoff den diesjährigen Vorlesewettbewerb und wird für unsere Schule auf Kreisebene in Bramsche antreten.