Frohe Weihnachten und die besten Wünsche für das Jahr 2021

Alle, die zu Hause bleiben können, sollen auch zu Hause bleiben und dort lernen
14. Dezember 2020
Informationen zum Lernen im Wechselmodell (Szenario B) ab Montag, dem 11.01.2021 für die Klasse 9.6 und den Jahrgang 10
8. Januar 2021

gestaltet von Andreas Peiter

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

gerne nehmen wir das bevorstehende Weihnachtsfest zum Anlass, um Euch und Ihnen für das Engagement und für die gute Zusammenarbeit in diesem schwierigen Jahr ganz herzlich zu danken. Ihr und Sie habt/haben dazu beigetragen, dass wir nicht entmutigt wurden und wir alle sehr flexibel den Schullalltag gestalten konnten. Vielen Dank für das Vertrauen, dass Ihr und Sie uns in dieser Zeit entgegengebracht habt/haben.

Die Pandemie hat uns vor viele Herausforderungen gestellt und diese werden uns sicherlich noch länger begleiten. Im kommenden Jahr 2021 feiert unsere IGS Fürstenau ihr 50jähriges Jubiläum. Gerne hätten wir an vielen Stellen ausgiebig dieses Fest mit vielen Menschen gestaltet. Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir nun entschieden, dass die Feierlichkeiten entfallen müssen. Der Festausschuss, der bereits seit 2019 die Jubiläumsfeierlichkeiten plant, hatte bereits seit Beginn der Corona-Krise die Organisation des Festes derart aufgestellt, dass das Konzept problemlos zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden kann. An der Festschrift zum Jubiläum wird intensiv gearbeitet und die Autoren sind mit dem Schreiben der Beträge beschäftigt. Auch wenn die offiziellen Feierlichkeiten verschoben werden, wird dennoch die Festschrift veröffentlicht werden und einzelne kleine Aktionen zum Schuljubiläum werden stattfinden.

Es bleibt also weiterhin spannend und ich bin mir ganz sicher, dass wir alle mit viel Zuversicht in das neue Jahr gehen können.

Im Namen der Schulleitung wünsche ich Euch und Ihnen ein zufriedenes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 vor allem Gesundheit und persönlichen Erfolg!

Für das Schulleitungsteam
Jürgen Sander