Informationen zu den Zeugnissen

19. Januar 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schulleitungsteam hofft, dass es Ihnen und euch in dieser Zeit der Pandemie gut geht. Der größte Teil der Schülerschaft befindet sich im Distanzlernen und erledigt seine Aufgaben zu Hause. Somit ist eine Rückmeldung über die Ergebnisse der Lernkontrollen, Klausuren sowie sonstigen Leistungen nur über Mail, Telefon oder eine Videositzung möglich.

Wir bitten, dass sich die Schülerinnen und Schüler mit den Fachlehrkräften in Verbindung setzen, um den Leistungsstand zu erfragen. Eine Rückmeldung wird erfolgen.

Die Zeugnisausgabe darf in diesem Halbjahr an mehreren Tagen stattfinden. Da es noch keine Informationen aus dem Kultusministerium hinsichtlich eines Szenarios für den Februar gibt, müssen wir flexibel bleiben.

Die Zeugnisausgabe findet somit unter Vorbehalt statt:

1. a) Szenario A (zurzeit nicht vorhanden)

Die Schülerinnen und Schüler erhalten ihr Zeugnis am Mittwoch, dem 03.02.2021. Der Unterricht endet um 12.05 Uhr. Die Zeugnisausgabe erfolgt durch die Tutoren von 11.35 Uhr bis 12.05 Uhr.

1. b) Szenario B (alle Jahrgänge)

Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe A erhalten ihr Zeugnis am Mittwoch, dem 03.02.2021.

Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe B erhalten ihr Zeugnis am Donnerstag, dem 04.02.2021.

Die Tutoren des 12. und 13. Jahrgangs übernehmen die Aushändigung der Zeugnisse nach Absprache mit der Sek II-Leitung.

Die Lerngruppe A hat am Freitag, dem 05.02.2021 Unterricht nach Plan.

1. c) Szenario C (Jahrgänge 5-9 und 11-12)

Die Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Zeugnisse auf dem Postweg.

Der Jahrgang 10 und die Klasse 9.6 erhalten die Zeugnisse wie oben für Szenario B angegeben. Die Tutoren des 13. Jahrgangs übernehmen die Aushändigung der Zeugnisse nach Absprache mit der Sek II-Leitung.

Unabhängig von der Zeugnisausgabe endet am 29.01 2021 der Unterricht nach der 3. Stunde.

Das Schulleitungsteam wünscht Ihnen und euch alles Gute und hofft, dass wir uns bald wiedersehen können.

Herzliche Grüße im Namen des Schulleitungsteams
Jürgen Sander